Beratung

innovate Beratungsleistungen


Beratungskompetenz heißt für innovate die optimale Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von E-Business-Systemen von der ersten Idee über die Implementierung der Systeme bis zur produktiven Nutzung. Wir können Sie projektvorbereitend und -begleitend in folgenden Bereichen unterstützen:


Customer Journey

  • Einführung in die 5 Phasen der Customer Journey (Awareness, Favorability, Consideration, Intent to Purchase, Conversion) in Hinblick auf SAP C/4HANA für B2C und B2B
  • Analyse des bestehenden Customer Experience Managements
  • Ausarbeitung einer Handlungsempfehlung für die individuelle Customer Journey
  • Design eines fertigen Konzepts auf Basis fundierter Prozess- und Methodenkenntnisse
  • Empfehlung der geeigneten Kommunikationskanäle innerhalb der Branche
  • Auswahl von geeigneten Systemen zur Umsetzung Ihrer speziellen Anforderungen
  • Analyse und Optimierung einer bestehenden Customer Journey


Strategieberatung für IT-Systeme

  • Diskussion der Potenziale heutiger und zukünftiger IT-Systeme und Technologien für Ihr Unternehmen
  • Auswahl von geeigneten Systemen zur Umsetzung Ihrer speziellen Anforderungen
  • Empfehlungen für die langfristige Planung, um Ihre Investitionen in IT-Systeme zu schützen
  • Betrachtung der Releasewechselstrategie der SAP AG
  • Empfehlungen für die releasewechselfähige Gestaltung Ihrer Systeme

Organisationsberatung

  • Analyse von Geschäftsprozessen und anderen Abläufen innerhalb Ihres Unternehmens
  • Erkennen von Optimierungspotenzialen
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Vermittlung von Wissen, z.B. im Rahmen eines Coachingansatzes oder der Moderation von Workshops
  • Prozessberatung in Form der Begleitung von Optimierungsprojekten in Ihrem Unternehmen (Anregung Ihrer Mitarbeiter zum eigenverantwortlichen Handeln und selbstständigen Entwickeln von Lösungen)

Marktuntersuchung

  • Analyse Ihres Wettbewerbsumfeldes bzw. Ihrer Branche hinsichtlich der verwendeten E-Business-Systeme und Anwendungsbereiche
  • Abgabe einer Empfehlung für den Einsatz von E-Business-Systemen, mit denen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil schaffen können

Technisches Konzept

  • Erstellung eines Dokumentes, welches detailliert die Vorgehensweise im Projekt inkl. der benötigten Hard- und Softwareinfrastruktur beschreibt

Projektleitung

  • Projektleitungskompetenz für die Durchführung komplexer SAP-E-Business-Projekte
  • Steuerung und Koordination unterschiedlichster Teilnehmer eines Projektes (z.B. IT-Abteilung, Fachabteilung, externe Projektteilnehmer)
  • Durchführung von Projekten unter der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von innovate

Projektcontrolling

  • Überwachung der Kosten
  • Kontrolle von Projektfortschritten
  • Prüfung der Einhaltung von Meilensteinen
  • Maßnahmenempfehlung und -einleitung bei Überschreitung von Kosten, Terminen etc.
  • technische Qualitätssicherung
  • Kontrolle der Dokumentation
  • Abschätzung von Risiken
DE