message Kontakt aufnehmen

SAP Marketing

innovate Know How:


  • innovate ist SAP Partner
  • Konzeption der SAP Marketing Lösung
  • Vorgehensweise im Projekt
  • Implementierung der Basiskomponenten inkl. Entwicklungsumgebung für professionelle Implementierungsumgebungen
  • Erweiterungen um neue Funktionen
  • Integration in SAP Commerce und SAP Cloud for Customer
  • Integration in SAP ERP und SAP C/4HANA über synchrone oder asynchrone Schnittstellen
  • Integration anderer externer Datenquellen

Warum SAP Marketing?

SAP Marketing ist eine einzigartige und leistungsstarke Möglichkeit um das Einkaufserlebnis des Kunden personalisiert und seinen Kaufwünschen entsprechend zu gestalten - egal ob der Kunde bekannt oder unbekannt ist. Mit diesem Konzept richtet sich das SAP Marketing vollkommen auf ein kontextbasiertes Marketing in Echtzeit aus und bedient damit nicht nur einen kurzzeitigen Trend, sondern ist eine gewinnbringende Lösung für das Einkaufsverhalten im 21. Jahrhundert. Mit Hilfe des kontextbasierten Marketings werden alle relevante Echtzeit-Signale des Kunden erkannt und die damit verbundenen Käuferintentionen verraten - und das kanalübergreifend für E-Commerce, Mobile, POS, Kontakt-Center, Social-Media und E-Mail. Auf diese Weise wird mit SAP Marketing jede Verkaufschance erfolgsversprechend genutzt.


Einbindung in SAP C/4HANA:

Das SAP Marketing arbeitet mit der SAP C/4HANA und der SAP Cloud for Customer fest zusammen, um dem Kunden die beste Customer Journey im B2B und B2C bieten zu können. Damit ist SAP Marketing der Schlüssel im Lösungsangebot des SAP C/4HANA. SAP-Kunden profitieren zusätzlich, neben den für das Einkaufserlebnis so wesentlichen Funktionen wie Supply Chain und Billing, auch von der Integration von SAPs weitgefasster Produktpalette.


Plattform:

  • Dynamische automatisierte Kundenprofilerstellung
  • Automatisierte Segmentierung, analytische Prognostik und kontextuelle Analyse
  • Marketingplanung, -budgetierung und -instrumentierung
  • Empfehlungen und Onsite-Targeting
  • Am Kundenverhalten orientiertes Re-Marketing in Echtzeit
  • Marketing Performance Management
  • Die Möglichkeit zur Arbeit mit einem offenen System von Marketingsolution-Providern über offene API-Schnittstellen


Betriebsumgebung:

  • SAP Marketing Cloud


Datenbank:

  • SAP HANA

innovate SAP C/4HANA Beratungspakete:

innovate Starter - SAP Commerce Cloud
Konfiguration der SAP Commerce Cloud

SAP Commerce Cloud - innovate Erweiterungen
Fertige Erweiterung für SAP Commerce Cloud

innovate pay
Integration moderner Zahlungsarten in SAP ERP, SAP CRM und SAP-basierten- oder Non-SAP-Webshopsystemen

DE