Sie möchten die Erfassung von Ideen Ihrer Mitarbeiter im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Optimierung von Abläufen bzw. Aufdeckung von Einsparpotenzialen erleichtern. Dabei steht einerseits die Integration ins SAP ERP-System im Vordergrund. Andererseits soll die Anwendung aber einfach zu bedienen und zentral im Firmen-Intranet erreichbar sein.
Der innovate Starter Ideenmanagement bietet hierfür mit seiner auf SAP-Technologie basierenden Weboberfläche die Lösung.
Highlights des Paketes:
- Weboberfläche (BSP-Technologie)
- Volle SAP-Integration (QM -Meldungen)
- Rollenkonzept für das Einreichen der Ideen über die Bewertung bis hin zur Realisierung und Prämierung
- Erstellung von Briefen (PDF-Format) zur Information der Ideengeber
- Einzelne Prämienarten können den Vorschlägen zugewiesen werden
- Keine neue Hardware notwendig. Läuft vollständig im vorhandenen SAP R/3 bzw. ERP
- Beliebig erweiterbar, auch für die Abbildung verwandter / angrenzender Prozesse
- Auf Basis der Technologie können auch andere Prozesse aus dem ERP-System webbasiert abgebildet werden z.B. die Erfassung von Servicemeldungen oder Retourenmanagement, jeweils absolut spezifisch auf die optimierten Prozesse und Erwartungen der Benutzer (Usability) angepasst