innovate Starter - SAP Cloud for Customer

SAP Cloud for Customer


innovate Starter SAP Cloud for Customer ermöglicht den Einstieg in das Zeitalter cloudbasierter CRM Systeme. Mit der Einführung erhalten Anwender eine moderne Lösung, welche den Echtzeit-Zugriff auf Kunden, Vertriebsaktivitäten und Verkaufschancen geräteübergreifend und selbst im Offline-Modus sicherstellt.

Die Integration mit dem SAP ERP Backend sorgt für eine lückenlose Prozess- und Stammdatensynchronisation. Durch das Ausrollen zusätzlicher Komponenten kann die Lösung auch für Marketing- und Serviceprozesse rasch eingesetzt werden.


Inhalte des Pakets:

  • Beratung zur Nutzung von SAP Cloud for Customer und Komponenten
  • Definition der Anforderungen an die Systemlandschaft
  • Verbindung zu SAP ERP für Prozess- & Stammdatensynchronisation
  • Backendintegration via SAP Hana Cloud Integration oder SAP Process Integration
  • Definition individueller Erweiterungen

Folgende Festpreispakete sind erhältlich:

  • Cloud 4 Sales: Kundenkontakte und Geschäftschancen verbessern,
    Beratungsqualität steigern, Wettbewerbsvorteile erzielen
  • Cloud 4 Service: Abteilungsübergreifender Wissensaustausch mittels integrierter Wissensdatenbank, Serviceprozesse und -Qualität in Echtzeit evaluieren sowie verbessern, Reaktionsgeschwindigkeit optimieren
  • Cloud 4 Marketing: Personalisierte Angebote, Umsatz- und Marktanteile steigern, Kundenzufriedenheit erhöhen, Konsumentendaten erfassen und in Echtzeit auswerten, Zielgruppen definieren, automatisierte mehrstufige Marketing-Kampagnen, Umfragen und Mailings erstellen
  • Cloud 4 Social Engagement: Einflussfaktoren und Kundenkommunikation in sozialen Netzwerken erfassen, Kundendialog in Echtzeit nachverfolgen, unternehmensweite Kollaboration und Problemlösung
  • Cloud 4 Social Media: Meinungsbilder in sozialen Medien auswerten, Marktwahrnehmung von Produkten und Dienstleistungen messen, Konsumentenverhalten nachvollziehen, Verbesserungspotentiale erkennen
DE